In den 1960er Jahren in den USA sieht es ganz so aus, als habe der legendäre Highschool-Athlet mit jüdischen Wurzeln, Seymour „Swede“ Levov das perfekte Leben. Verheiratet mit einer ehemaligen Schönheits-Königin, bekam das Paar die gemeinsame Tochter Merry und Swede hat erfolgreich das Geschäft seines Vaters übernommen. Doch zu Zeiten des Vietnamkrieges ändert sich das Leben der Bilderbuchfamilie drastisch: Merry schließt sich einer Gruppe von politisch motivierten Aktivisten an, um gegen die amerikanische Beteiligung im Vietnamkrieg zu protestieren. Doch dabei bleibt es nicht: Auf ein Bombenattentat folgt das Verschwinden von Merry und Swede setzt alles daran, seine Tochter wiederzufinden.

Basierend auf dem pulitzerpreisgekrönten Roman von Philip Roth, folgt Amerikanisches Idyll einer Familie, deren scheinbar idyllische Existenz durch die sozialen und politischen Unruhen der 1960er Jahre erschüttert wird.

Genre
Drama, Literaturverfilmung
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Ewan McGregor
Darsteller
Ewan McGregor, Jennifer Connelly, Dakota Fanning

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.