1985

Ab 23. Februar 2022

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Weihnachten 1985 im Bible Belt von Texas. Der junge und erfolgreiche New Yorker Werbeagent Adrian Lester kehrt zum ersten Mal nach drei Jahren in sein altes Zuhause zurück. Bisher hat er seinen strenggläubigen Eltern nicht gesagt, dass er schwul ist. Vater Dale ist Vietnamveteran und hält konservative Werte hoch. Mutter Eileen versteckt ihre Liebe hinter einer perfekten Haushaltsführung. Adrians pubertärer Bruder Andrew protestiert derweil gegen das Verbot weltlicher Musik und hört heimlich Madonna. Zwischen Tischgebeten und anderen Feiertagsritualen ringt Adrian mit sich: Er will endlich offen sprechen, mit seinen Eltern reden. Über sein Schwulsein und darüber, dass dies sein letzter Besuch bei ihnen sein könnte…

Genre
Drama, Coming-of-Age
Land/Jahr
USA 2018
Regie
Yen Tan
Darsteller
Cory Michael Smith, Virginia Madsen, Michael Chiklis
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.