Seit zwei Jahren versteckt sich David in seinem Zimmer. Der junge Mann hat den Kontakt zur Welt abgebrochen, seine einzige Verbindung nach außen ist das Internet. Auf die verzweifelten Versuche seiner Mutter Kristin, ein Gespräch durch die geschlossene Tür zu führen, reagiert er nicht. Kristin ist verzweifelt. Als sie aber durch einen Zufall erfährt, dass David sich als „Goliath96“ in einem Drachenbau-Forum im Netz angemeldet hat, sieht sie eine Chance, so den Kontakt zu ihrem Sohn wiederherstellen zu können. Sie meldet sich im Forum an, als „cinderella97“. Und es klappt. Doch je vertrauter die Gespräche der beiden im Netz werden, desto weniger scheint Kristin die Situation unter Kontrolle zu haben. Denn Goliath verliebt sich. Und zwar in Cinderella…

Genre
Drama
Land/Jahr
Deutschland 2019
Regie
Marcus Richardt
Darsteller
Katja Riemann, Jasmin Tabatabai, Nils Rovira-Munoz
Webseite
zur Film Webseite

Premiere im Rahmen von „Neues Deutsches Kino“

Fr, 19. April 2019 17:30 Uhr

in Anwesenheit der Hauptdarstellerin Katja Riemann und des Regisseurs Marcus Richardt

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.