20 Jahre Passage Kinos Leipzig

20 Jahre Passage Kinos Leipzig
13. Oktober 2018

Am Samstag, dem 13. Oktober 2018 luden wir zu unserem Jubiläumsfest mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein in die Passage Kinos ein.

Am Nachmittag führte das Puppentheater Rosi Lampe das Stück HANS IM GLÜCK auf und für die Kinder gab es einen Donut und ein kleines Getränk gratis zur Eintrittskarte dazu.

Um 17.00 Uhr startete unsere Plakatbörse im Innenhof – über 200 signierte Plakate aus den letzten 20 Jahren standen zum Verkauf, darunter solch absolute Raritäten wie ein Plakat von der OLSENBANDE, von GOOD BYE LENIN und von GUNDERMANN, die versteigert wurden. Den Erlös von 300,00 € spenden wir dem Kinderhospiz Bärenherz e.V. und überreichen diesen Betrag bereits am Donnerstag, dem 18. Oktober um 19.30 Uhr bei der Vorstellung von KLEINE HELDEN im Rahmen unserer Reihe „Filme vom Abschied“!

Ab 19.00 Uhr wurde in der Passage gewippt, getanzt und bei einem Glas Sekt oder Orangensaft die Jazz-Musik der Band „Trio plus Zwei Quartett“ um den Trompeter Ludwig Müller genossen. Den krönenden Abschluss bildete um 20.00 Uhr die Preview des neuen Sönke Wortmann Films DER VORNAME.

Im Vorprogramm zeigten wir zunächst den „Geburtstagsfilm“, der im Rahmen eines Filmpraxisseminars an der Universität Leipzig entstanden ist, sowie eine Zusammenstellung von Ausschnitten aus Filmen der vergangenen 20 Jahre, die jeweils zu den besten und erfolgreichsten in unserem Haus gehörten. Dieser repräsentative Querschnitt gab nicht nur einen guten Überblick unseres Programmprofils, sondern unsere Gäste konnten zugleich noch einmal in filmischen Erinnerungen schwelgen.

Natürlich durfte auch eine Rede nicht fehlen!

Die Geschäftsführerin Petra Klemann erzählte von den ersten Stunden, als sich am 2. Oktober 1998 zum ersten Male die Vorhänge öffneten, und von der Entwicklung der Passage Kinos in den letzten 20 Jahren. Vor allem nutzte sie aber die Gelegenheit, den langjährigen Partnern, ihrem gesamten Personal und ganz besonders dem Leipziger Publikum zu danken!

Wir sagen DANKE für einen tollen Abend, die vielen Glückwünsche, die letzten 20 Jahre – und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit Ihnen!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.