Der Pate I

Ab 4. März 2022

Trailer

„Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“: Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafia-Bosse in New York City und Pate einer der fünf „Familien“. Als Mafioso der alten Schule regiert er sein Unterweltimperium mit harter Hand. Erpressung oder Rache stehen auf der Tagesordnung und auch vor Brutalitäten schreckt Don Vito Corleone nicht zurück. Als ein Mitglied der rivalisierenden Familie Tattaglia ihn auffordert, in den Drogenhandel einzusteigen, lehnt der Pate ab und gerät so in einen blutigen Krieg mit rivalisierenden Familien.

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums wurde DER PATE unter der Leitung von Francis Ford Coppola sorgfältig restauriert und kehrt nun für eine exklusive Sondervorstellung zurück auf die große Leinwand.

Genre
Krimi, Drama
Land/Jahr
USA 1972
Regie
Francis Ford Coppola
Darsteller
Marlon Brando, Al Pacino
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.